Besuchsdienst in Straelen

Wie Sie gelesen haben, sind etliche Mitglieder des Besuchsteams zum Jahresende 2023 nach langer Mitarbeit ausgeschieden. Nun freuen wir uns, dass sich ein neues Team gebildet hat. Ab dem 80. Geburtstag werden alle Menschen zu ihrem Geburtstag besucht.

Sollten Sie dies nicht wünschen oder sich unabhängig vom Geburtstag über einen Besuch freuen, geben Sie dies gern im Gemeindebüro weiter. Pfarrerin Ulrike Schalenbach besucht persönlich Gemeindeglieder zum 90., 95. und 100. Geburtstag.

Wer Lust hat, im Besuchsteam mitzuarbeiten ist herzlich willkommen. Bitte melden Sie sich im Gemeindebüro.

Pfarrerin Ulrike Schalenbach

Sie ist unsere Pfarrerin seit 1.2.2024 in der Gemeinde.

Celine Eckel

Sie arbeitet schon seit 5 Jahren im Team mit, war viele Jahre als Kinder- und Jugendpsychologin in eigener Praxis in Straelen und hat Freude am Zuhören und professionellen Umgang mit Menschen.

Rita Hout

Als gelernte Altenpflegerin hat sie viel Erfahrung mit älteren Menschen, die sie seit 8 Jahren liebevoll im Besuchsdienst einbringt.

Stephanie Henßen

Sie hat durch ihre Arbeit als Fachverkäuferin viel Kontakt zu Menschen und liebt den Umgang mit ihnen. Sie kennt die Einsamkeit und Bedürfnisse älterer Menschen sehr gut.

Koordinatorin: Katrin Müller